Praxis in Celle

Bullenberg 10, 29221 Celle

Telefon

0 51 41 – 908 424

Telefax

0 51 41 – 908 426

Praxis in Winsen

Am Junkernhof 5, 29308 Winsen

Telefon

0 51 43 – 911 566

Telefax

0 51 43 – 911 569


Bereitschaftspraxis

Siemensplatz 4, 29223 Celle

Telefon

116 117

Mo, Di, Do

19:00 – 23:00 Uhr

Mi, Fr

15:00 – 23:00 Uhr

Sa, So, Feiertage

08:00 – 07:00 Uhr



Hilfreiches

Anruf in der Giftzentrale

Telefon

02 28 – 19 240

Projekte

Stiftung Life

Über ein Mentoren Programm der Stifunglife unterstützen wir bereits seit mehreren Jahren einem Medizinstudenten in Myanmar. Sein Name ist Than Sin Win und er mittlerweile sein Studium im Dezember 2018 beendet. Er arbeitet jetzt als junger Arzt in einer Klinik in Mandalay in Myanmar.  Die Unterstützung erfolgt nicht nur durch Geld. Hier reichen 1000 Euro für ein ganzes Jahr um Wohnung, Essen und Material für das Studium zu bezahlen.  Mittlerweile bestreitet er seinen Lebensunterhalt durch seine eigene Arbeit und unterstützt noch seine Familie.

Than Sin Win kommt aus einer großen Familie und das Jahreseinkommen seines Vater beträgt weniger als 1000 Euro. Ein Studium ohne Unterstützung war nicht möglich. Daraus ist in den letzten Jahren auch eine persönliche Beziehung geworden, da jeder Mentor mit seinem Studenten über email oder facebook regelmäßig Kontakt hält. Wir haben uns in der Studienzeit zweimal persönlich persönlich getroffen. Wir haben in einem Waisenhaus alle Kinder untersucht, Diagnosen gestellt und behandelt. Medizinunterricht ganz praktisch. Das war nicht nur für den Studenten sehr lehrreich, sondern auch für den Lehrer sehr erlebnisreich und befriedigend.

Swimming Doctors

Wir unterstützen ein zweites Projekt der Stiftunglife in Myanmar, die swimming doctors. Das ist eine schwimmende Arztpraxis im Delta des Irrawaddy. Hier wird eine ärztliche Behandlung in einem Bereich angeboten, der nur mit dem Schiff und erheblichen Mühen zu erreichen ist.

Es wird eine Basisversorgung aller Menschen, insbesondere der Kinder und Schwangeren möglich. Ich bin einmal jährlich für 2 Wochen mit den swimmimg doctors unterwegs und dann im Rahmen meiner Möglichkeiten tätig.

Sie möchten uns unterstützen?